31. Januar 2017

AGP Fund II: Institutioneller Zielfonds überschreitet 50 %-Marke bei Exits

Immobilienprojekt im Zentrum Warschaus verkauft mehr als die Hälfte der projektierten Einheiten

Ein institutioneller Zielfondsmanager des AGP Advisor Global Partners Fund II hat sich im August 2014 an einem Joint Venture beteiligt. Investmentstrategie war der Erwerb einer Projektentwicklung im Zentrum Warschaus, der Hauptstadt Polens. Das Projekt umfasste die Entwicklung

von knapp 290 Luxus-Eigentums-Wohnungen in einem knapp 200 Meter hohen Wohnturm in bester Lage. Aufgrund der Insolvenz des bisherigen Projektentwicklers war das Projekt zum Erliegen gekommen und konnte mit einem signifikanten Abschlag von der Bank erworben werden.

Ende des Jahres 2016 konnte der Zielfonds nun einen weiteren Erfolg melden. So konnte zum Jahreswechsel die Verkaufsmarke von mehr als 50 % der projektierten Einheiten erreicht werden. Alleine im Dezember konnten 14 Kaufverträge geschlossen werden. Der Zielfondsmanager erwartet nun auch für die ersten Monate von 2017 weiter anziehende Verkäufe, da die Bezugsfertigkeit demnächst ansteht.