G.U.B. Management Quality Rating: Deutsche Finance Group mit A++ ausgezeichnet
Umfangreiche Unternehmensanalyse mit überzeugenden Ergebnissen
Das renommierte Ratingunternehmen G.U.B. Analyse hat im Zuge eines Management Quality Ratings die Deutsche Finance Group analysiert und bescheinigt der Unternehmensgruppe mit A++ ein hervorragendes Ergebnis. Die Zwischenergebnisse in den einzelnen Prüfkategorien vorab:
Unternehmen:
Die Deutsche Finance Group hat seit ihrer Gründung 2005 in einem herausfordernden Marktumfeld ein beachtliches Wachstum erreicht. Die Gruppe hat sich als feste Größe im Markt der geschlossenen Sachwertbeteiligungen etabliert und unter dem neuen regulatorischen Regime seit 2014 bereits vier Publikums-AIF aufgelegt. Sie verfügt über zwei Unternehmen mit BaFin-Zulassung: Eine Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Erlaubnis nach dem KAGB einschließlich Finanzportfolioverwaltung sowie ein Finanzdienstleistungsinstitut mit Zulassung nach dem KWG.
Management:
Die Deutsche Finance Group verfügt sowohl auf Ebene der Holding als auch in den Geschäftsführungen der operativen Tochtergesellschaften über ausgeprägtes Know-how. Die Führung der Unternehmensgruppe und der Kreis der tragenden Mitarbeiter zeichnen sich seit Gründung durch eine hohe personelle Kontinuität aus.
Organisation:
Die Deutsche Finance Group hat zur Abgrenzung der verschiedenen Aufgabenbereiche mehrere Tochtergesellschaften gegründet, wobei die Anzahl der Gesellschaften in Hinblick auf die Größe der Gruppe recht hoch erscheint. Ein Schwerpunkt liegt neben der KVG auf dem Vertrieb, der über drei Tochter-GmbHs für die verschiedenen Kanäle und Zielgruppen geführt wird. Der Online-Auftritt enthält eine Vielzahl an Informationen.
Fonds:
Alle bisherigen Fonds wurden erfolgreich platziert und haben die geplanten Investitionsstrategien umgesetzt. Die Anleger werden über die Geschäftsberichte und die öffentlichen Informationen auf der Website umfassend informiert. Die Fonds entwickeln sich nach vorliegenden Angaben bislang im Rahmen der Erwartungen oder besser und mehr als 800 Zielinvestments wurden bereits im Durchschnitt mit einem Multiple von 1,62 wieder beendet.