17. Januar 2019

Deutsche Finance PRIVATE Fund 11 schließt mit 95 Mio. EUR Eigenkapital

Über 3.440 Privatanleger beteiligt

Die Deutsche Finance Group hat den PRIVATE Fund 11 im Dezember 2018 mit einem Eigenkapital in Höhe von 95 Mio. Euro geschlossen, prospektiert war ein Mindestvolumen in Höhe von 35 Mio. Euro. Über 3.440 Privatanleger haben sich am PRIVATE Fund 11 – konzipiert als regulierter alternativer Investmentfonds (AIF) – beteiligt.

Der PRIVATE Fund 11 ermöglicht Privatanlegern den Zugang zu einer institutionellen globalen Anlagestrategie in der Assetklasse Infrastruktur. Ein Novum des Fonds ist die Wahlmöglichkeit unterschiedlicher Anteilsklassen: Der Anleger konnte wählen zwischen der „Strategie Ausschüttung“ (Einmalanlage ab 5.000,– EUR, 5 % prognostizierte Ausschüttung, 165 % prognostizierter Gesamtmittelrückfluss) und der „Strategie Zuwachs“ (Ersteinlage + ratierliche Einlage ab 25,– EUR monatlich, 5 % prognostizierte Ausschüttung, 146 % prognostizierter Gesamtmittelrückfluss).

Aktuell sind die Privatanleger des PRIVATE Fund 11 in 5 institutionelle Investmentstrategien mit mehr als 2.000 Direktinvestments und in 5 Ländern investiert.

 „Wir freuen uns über das erfolgreiche Platzierungsergebnis und danken unseren Vertriebspartnern und Anlegern für das uns entgegengebrachte Vertrauen.“

so Theodor Randelshofer, Vorsitzender Geschäftsführer der Deutsche Finance Consulting GmbH.

 

theodor_randelshofer_2_web

Theodor Randelshofer, Vorsitzender Geschäftsführer Deutsche Finance Consulting