13. Februar 2019

Sachwert-Branchenzahlen 2018: Deutsche Finance Group 2 x auf Platz 1 im Anbieter-Ranking

Mit 396,5 Mio. Euro Gesamtumsatz auf den Spitzenplätzen der Branche

kapital markt-intern (k-mi) – der unabhängige Insider-Report des Kapitalmarktes für Vermittler, Anleger, Banker, Berater und Anbieter publiziert in seiner aktuellen Ausgabe die Sachwert-Branchenkennzahlen 2018. Demnach konnten Anbieter von geschlossenen Sachwert-Beteiligungen und Vermögensanlagen im vergangenen Jahr ein Zeichnungskapital in Höhe von 1,328 Mrd. Euro platzieren. Blickt man auf die platzierungsstärksten Anbieter von Sachwertinvestments im Privatkundenbereich wird diese von den Assetklassen „Immobilien“ und „Infrastruktur“ dominiert. Bei den regulierten Vehikeln der Publikums-AIF nimmt die Deutsche Finance Group mit 123,5 Mio. Euro platzierten Kapitals den Platz des Spitzenreiters ein. In der Gesamtbetrachtung inkl. gemeldeter institutioneller Tranchen – bei denen die Deutsche Finance Group 273 Mio. Euro platzieren konnte – nimmt die Deutsche Finance Group mit einem Gesamtumsatz von 396,5 Mio. Euro mit weitem Abstand ebenfalls den Spitzenplatz ein.

„Wir freuen uns über die positiven Ergebnisse im letzten Geschäftsjahr und bedanken uns bei unseren Partnern für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Wir sehen dies als Bestätigung unserer Unternehmensstrategie.“

so Thomas Oliver Müller, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Finance Group.

 

tom_2019

Thomas Oliver Müller, Vorstandsvorsitzender Deutsche Finance Group