DEUTSCHE FINANCE GROUP ERHÄLT BAUGENEHMIGUNG FÜR RALEIGH HOTEL IN MIAMI BEACH
Joint-Venture in Miami
Im Frühjahr 2019 hatte sich die DEUTSCHE FINANCE GROUP im Rahmen eines Joint-Ventures mit führenden institutionellen Investoren, am legendären „Raleigh Hotel“ in Miami beteiligt.
Das berühmte Hotel ist eine Art Déco-Ikone in South Beach und ist vor allem für seinen Pool bekannt, den das LIFE-Magazine einst als den „schönsten Pool Amerikas“ bezeichnete. Im Rahmen der Realisierung des Businessplans wurden zudem zwei Nachbarhotels erworben und damit ein attraktives Grundstück von rund 1,2 ha, unmittelbar am Strand von South Beach geschaffen.
Die Erteilung einer ersten Planungsgenehmigung nach mehrmonatigen erfolgreichen Verhandlungen mit den lokalen Behörden führte zunächst zu einer Erweiterung der möglichen Gebäudehöhen von 70ft auf 200ft, was eine erhebliche Steigerung der Attraktivität des Grundstückes zur Folge hat. Die im Anschluss eingereichten Planungen für die Renovierung und den Umbau des Hotels sowie den Bau eines zusätzlichen Appartementgebäudes mit einer Höhe von 175ft wurden nun ebenfalls durch die Planungsbehörden in Miami genehmigt.
Das Projekt „Raleigh Hotel“ umfasst neben der Renovierung des renommierten Hotels auch die Errichtung eines Appartementgebäudes, welches unmittelbar an den Strand von Miami Beach angrenzt. Sowohl das Hotel wie auch die Wohneinheiten werden durch einen renommierten Betreiber aus dem Luxushotel-Segment betrieben. Der Beginn der Baumaßnahmen ist für das zweite Quartal 2021 geplant.