11. November 2021

DEUTSCHE FINANCE GROUP unterzeichnet LOI mit institutionellem Investor

Lab-Office Boston

Für die Lab-Office-Projektentwicklung „101 South Street“ in Somerville, Massachusetts, hat die DEUTSCHE FINANCE GROUP einen „Letter of Intent (LOI)“ mit einem führenden institutionellen Investor aus den USA unterschrieben. Der Vorvertrag sichert dem Kaufinteressenten die Vereinbarung einer sogenannten Exklusivitätsperiode zu.  Es wurde vereinbart, dass das Closing der Transaktion bis zum Jahresende erfolgt. 

Die DEUTSCHE FINANCE GROUP hatte für ihr erstes Lab-Office-Projekt zuletzt im Rahmen eines strukturierten Verkaufsprozesses nach einer Haltezeit von nur etwas mehr als zwei Jahren eine Vielzahl von Kaufangeboten institutioneller Investoren erhalten. Das aktuell vorliegende Angebot verbindet nun einen sehr attraktiven Verkaufspreis und eine hohe Transaktionssicherheit mit einem weltweit führenden institutionellen Investor. 

Das innovative Lab-Office-Projekt, eine Kombination aus hochmodernen Labor- und Büroflächen für Nutzer aus dem Bereich Life-Science und Biotechnologie, hatte erst im Juli 2021 mit dem Abschluss eines Mietvertrages mit einer renommierten Life-Science-Plattform in Boston schon früh die Vollvermietung erreicht.  

Link zur offiziellen Pressemitteilung

PDF zum Download: