DEUTSCHE FINANCE GROUP mit Platzierungsstart des Alternativen Investmentfonds „DF Deutsche Finance Investment Fund 22“
DF Deutsche Finance Investment Fund 22
Die DEUTSCHE FINANCE GROUP hat mit dem Platzierungsstart des „DF Deutsche Finance Investment Fund 22“ begonnen. Der Alternative Investmentfonds (AIF) ist Nachfolger des im letzten Jahr erfolgreich platzierten „DF Deutsche Finance Investment Fund 18“, der zum 31.12.2022 mit rund 70 Mio. EUR und damit wesentlich oberhalb des prospektierten Fondsvolumens von 35 Mio. EUR, geschlossen wurde.
Der „DF Deutsche Finance Investment Fund 22“ ermöglicht Privatanlegern den exklusiven Zugang zu einer institutionellen Anlagestrategie in der Assetklasse Immobilien. Der Investmentfonds verfügt über ein prospektiertes Eigenkapital von 35 Mio. EUR, einer Laufzeit von rund 6 Jahren und einen prognostizierten Gesamtmittelrückfluss von 152 %. Die Beitrittsphase für den neuen Investmentfonds der DEUTSCHE FINANCE GROUP ist bis zum 30.06.2024 geplant.
SCOPE, die führende Ratingagentur in Europa, bewertet den “DF Deutsche Finance Investment Fund 22“ derzeit mit einem Rating von „bbb+ (AIF)“. Das positive Ergebnis wird laut SCOPE insbesondere von dem exzellenten Zugang zu aussichtsreichen Entwicklungsprojekten und Super-Prime Immobilien durch das etablierte Netzwerk und die Investmentteams vor Ort in den Kernmärkten USA, Europa und Deutschland sowie dem bisher positiven Wertverlauf der gemanagten Fonds unabhängig vom jeweiligen Auflagejahr beeinflusst.
„Wir freuen uns, mit dem „DF Deutsche Finance Investment Fund 22“ den Nachfolger für den jüngst erfolgreich geschlossenen „DF Deutsche Finance Investment Fund 18″ am Markt zu lancieren. Das hervorragende Platzierungsergebnis zeigt die hohe Nachfrage von Privatanlegern nach attraktiven Sachwertstrategien“, so Peter Lahr, Geschäftsführer der Deutsche Finance Solution GmbH und Markus Spengler, Geschäftsführer der Deutsche Finance Capital GmbH.
Pressemitteilung und Produktinformation zum Download: