4. Mai 2023

Mit der Deutsche Finance Investment verfügt die DEUTSCHE FINANCE GROUP seit 2014 über eine eigene Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG)

Deutsche Finance Investment

Beim Asset und Fund Management der DEUTSCHE FINANCE GROUP steht bei Fondsstrategien neben dem Ziel, attraktive Renditen durch institutionelle Investmentstrategien zu erzielen, die Risikominimierung eines Gesamtportfolios durch Diversifikation im Zentrum der Überlegungen. Besonders bei Portfolio-Fondsstrategien für Privatanleger stehen Investitionen in verschiedenen Ländern, Regionen, Sektoren und Investmentstilen, kombiniert mit unterschiedlichen Investitionszeitpunkten und Laufzeiten im Fokus, um Marktchancen zu nutzen und ein Investmentportfolio gegen eventuelle Marktentwicklungen zu stabilisieren. Der Zugang zu institutionellen Prime Investments ist jedoch eine wesentliche Voraussetzung und insbesondere in der aktuellen Marktphase eines der wesentlichen Kriterien für die Attraktivität und Leistungsfähigkeit eines Investment Managers sowie für die Konzeption innovativer Produktangebote. Die institutionelle Club- Deal Serie im Bereich Life-Science Immobilien ist ein ideales Beispiel für die hohe Nachfrage nach innovativen Immobilienstrategien mit kurzer Laufzeit und einem attraktiven, geplanten Gesamtmittelrückfluss.

Dies bestätigen auch die aktuellen Platzierungszahlen von Scope im Bereich ‚Geschlossene Publikumsfonds‘ – mit insgesamt 328 Mio. Euro im Privatkundengeschäft, welches einem Marktanteil von 28 % entspricht, hat sich die DEUTSCHE FINANCE GROUP als Marktführer im Bereich Alternativer Investmentfonds (AIF) positioniert.

Das Asset & Fund Management von institutionellen Finanzstrategien für Privatanleger verantwortet die Deutsche Finance Investment, eine von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassene und beaufsichtigte Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG). Anbieter von alternativen Investmentfonds (AIF) unterliegen strengen Zulassungsvoraussetzungen und umfangreichen Informationspflichten gegenüber Aufsichtsbehörden und Anlegern.

Mit der Deutsche Finance Investment verfügt die DEUTSCHE FINANCE GROUP seit 2014 über eine Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Geschäftserlaubnis als vollregulierte KVG nach § 20 Abs. 1 KAGB. 

finanzwelt im Interview mit Stefanie Watzl, Geschäftsführerin der Kapitalverwaltungsgesellschaft der Deutsche Finance Investment:

Advertorial erschienen in der finanzwelt (Ausgabe 2/23)