Investment Fund 22 ermöglicht diversifizierten Zugang zu institutionellen Immobilienstrategien
DF Deutsche Finance Investment Fund 22
Institutionelle Investoren nutzen Ihren Zugang zum internationalen Markt und investieren dort, wo Rendite entsteht! Sie wissen, dass sich Märkte ständig verändern können und investieren breit diversifiziert, um Schwankungen auszunutzen oder auszugleichen. Eine Investmentstrategie an verändere Marktbedingungen anpassen zu können, bildet die Basis einer erfolgreichen Immobilienstrategie.
Beim Asset- und Fund Management der DEUTSCHE FINANCE GROUP steht bei Fondsstrategien neben dem Ziel, attraktive Renditen durch institutionelle Investmentstrategien zu erzielen, die Risikominimierung eines Gesamtportfolios durch Diversifikation im Zentrum der Überlegungen. Besonders bei Portfolio-Fondsstrategien für Privatanleger stehen Investitionen in verschiedenen Ländern, Regionen, Sektoren und Investmentstilen, kombiniert mit unterschiedlichen Investitionszeitpunkten und Laufzeiten im Fokus, um Marktchancen zu nutzen und das Investmentportfolio im Hinblick auf die sich ergebenden Marktentwicklungen zu stabilisieren.
Die typischen Gründe, warum institutionelle Investoren in die Assetklasse Immobilie investieren, sind stabilere Zahlungsströme, langfristiger Werterhalt, eine höhere Diversifikation und Inflationsschutz. Zudem legen institutionelle Investoren häufig den Fokus auf Wertsteigerungsstrategien. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf dem Erwerb von Immobilien mit einer deutlichen Unterbewertung, oft aufgrund eines schwierigen Marktumfeldes, die im Rahmen einer Neuausrichtung verbessert werden. Weitere Wertsteigerungsmaßnahmen sind zum Beispiel Umbauten und Erweiterungen, auch zur Steigerung der Energieeffizienz der Gebäude, Projektentwicklungen und Neubau.
Nur wenige andere Investments bieten bei einer ähnlichen Sicherheit und gerade im aktuellen Marktumfeld einen vergleichbaren Vermögens- und Inflationsschutz und entsprechendes Chancenpotential. Als eigene Anlageklasse mit interessantem Rendite-Risiko-Verhältnis sind Immobilien unabhängiger von den Entwicklungen der Kapitalmärkte und weisen bei langfristiger Betrachtung geringere Wert- und Ertragsschwankungen auf.
Die Investmentstrategie des DF Deutsche Finance Investment Fund 22 besteht im Wesentlichen darin, Privatanlegern Zugangswege zu exklusiven Immobilieninvestitionen zu ermöglichen, die in der Regel nur institutionellen Investoren mit einem permanenten Anlagebedarf in Millionenhöhe zugänglich und vorbehalten sind. Im Gegensatz zu sogenannten „Single-Asset-Strategie“, also einer Investition in ein einziges Asset, wird auf Ebene des Investmentfonds ein Portfolio von verschiedenen Investments der Assetklasse Immobilien aufgebaut, das in mehrfacher Hinsicht als diversifiziert bezeichnet werden kann.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Produktseite: Deutsche Finance Investment Fund 22